Die Magnolien-Bilder im März
In keinem Monat, ist die Magnolie so präsent, wie im März. Ziemlich früh, so kommt es einem vor, nach dem langen Februar. Weit und breit noch fast nix Grünes sichtbar und scheinbar, wie aus dem Nichts, kommen plötzlich die fein rosafarbenen Knospen der Magnolie hervor.
so präsent, wie in diesem Jahr
So präsent, allerdings, wie in diesem Jahr 2024 war sie für mich in den letzten Jahren nicht. Daher habe ich mich ganz darauf eingestellt und war gespannt, was sich dann öffnet.
und Prompt.. Wunder über Wunder
Na ja.. für jeden sind Wunder auch ein bisschen was anderes, aber die kleinen scheinbaren Zufälle und Zusammenfügungen sind es, die einen oft auf seinem Weg begleiten. Manchmal unscheinbar, wie ach das? Das war doch nichts...
Doch das sollte man gut überlegen, was denn dieses kleine Nichts im Endeffekt für Wirkungen hat.
Wie ich auf Instagram erzählte, von der Verkäuferin, die sich sogar zu Ladenschluss noch so viel Zeit genommen hat und liebevoll das Päckchen eingepackt hat. Ohne ahnen zu können wer sich wie und vor allem warum darüber so sehr freuen würde.
Kleine Geschenke- große Geschenke
Als ich aus dem Krankenhaus kam und über die Geschichte, mit dem Geschenk nachdachte, lief ich an dem großen Magnolienbaum vorbei und die Nachbarin schnitt gerade die Hecke. Ich sagte Hallo und bewunderte ihren tollen Magnolienbaum.
Sie fragte mich, ob ich einen Ast wolle?
Daraufhin verschwand sie kurz hinter der Hecke und kam mit einer großen Astschere wieder und schenkte mir einen wunderschönen Ast, voller Magnolienknospen!!